Biotechnologiekonferenz BIO-Europe 2014
Die internationale Partnering-Konferenz BIO-Europe® 2014 fand Anfang November in Frankfurt a. M. im Konferenzzentrum Messe Frankfurt statt. Die BIO-Europe gilt in der Life-Science-Branche als die weltweit größte Partnering-Konferenz. Für die SPVA ist die Teilnahme an dieser hochkarätigen Veranstaltung eine ideale Plattform und konzentrierte Möglichkeit für persönliche Partnerschaftsgespräche mit Führungskräften und dem Business Development großer Pharma- und Biotech-Unternehmen und innovativer Start-Ups.
Die Sächsische Patentverwertungsagentur (SPVA) hatte zur diesjährigen BIO-Europe wiederum Lizenz- und Kooperationsangebote zu Erfindungen Ihrer Verbundpartner aus dem sächsischen SIGNO-Partner-Netzwerk im Gepäck. Erfindungen der Universität Leipzig und der Technischen Universität Dresden zur Labordiagnostik in klinischen Bereichen der Krebstherapie und Virologie/ Infektionsimmunologie bis hin zur Wirkstofffindung zur Behandlung der Nicht-alkoholischen Fettleber wurden in intensiven one-to-one Gesprächen von der SPVA vorgestellt. Die Bio-Europe ist eine Chance ein direktes Feedback zu den verschiedenen Technologien aus dem universitären Bereich zu erhalten und die nächsten Entwicklungsschritte auf dem meist sehr langwierigen Weg bis zur Entwicklung einer Therapie zu besprechen.
Weiterführende Informationen erhalten Sie von:
Frau Ulrike Böhmer | Frau Gudrun Vahl |
Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Wissenschaftler und Unternehmen, die sich für das Leistungsangebot der SPVA und der GWT interessieren, können sich unter www.spva.de und www.gwtonline.de darüber informieren.
Presse-Kontakt:
Beate-Victoria Ermisch
Leiterin der Sächsischen PatentVerwertungsAgentur
und Prokuristin der GWT-TUD GmbH
Telefon: 0351 25933 120
E-Mail: [email protected]